Wortpuzzle

Ein Gedanke, ein Buchstabe, ein Wort, ein Satz, gesucht, gepuzzlet, versinnt, geordnet ...

Startseite


Biografie


Das Licht der Welt erblickte ich als Holger Breuer am 1. Februar 1961 in Dortmund, wo ich auch heute noch lebe. Da meine schriftstellerischen Tätigkeiten bisher brotlose Kunst sind, arbeite ich nebenbei als Sozialpädagoge.

Die "schönen Künste" interessieren mich in ihrer Gesamtheit, aber besonders die Literatur hat mich schon als Kind magisch angezogen: Ich las, was mir in die Hände fiel und eines Tages begann ich mit dem Schreiben eines Western, den ich jedoch nicht zu Ende führte und statt dessen lieber weiter fertige Bücher las. Dann rutschte ich in eine entwicklungsbedingte Krise, in der die meisten Bücher meiner Kindheit auf Flohmärkten, im Altpapier oder bei Neffen und Nichten landeten und meine Lust am Lesen degenerierte. Andere Dinge waren in dieser Zeit wichtiger und interessanter. Es dauerte eine Weile, bis ich zurück zum Wesentlichen fand und mich wieder dem Lesen widmete. Der Duft eines Buchladens zieht mich magisch an und gern stöbere ich in Antiquariaten und auf Flohmärkten. Das hat mich jedoch nicht davon abgehalten, mit der modernen Technik zu gehen und mir einen eBook-Reader zuzulegen.

Anfang der neunziger Jahre widmete ich mich wieder dem Schreiben und das Ergebnis waren zwei Romane. Diverse Versuche, sie zu veröffentlichen, misslangen. Nach einer längeren Phase, in der ich Erzählungen schrieb, verschob sich mein Schwerpunkt immer mehr zur Lyrik.

Veröffentlichungen von mir gibt es in mehreren Anthologien der Edition L des Czernik-Verlages sowie in dem Erzählband Mehrstimmig, der Jubiläumsausgabe des FDA.

Und nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern auf meiner HP. Über Rückmeldungen per Mail freue ich mich natürlich.


Das bin ich